Zoom

  1. Veranstaltungen
  2. Veranstaltungsorte
  3. Zoom
Veranstaltungen at this veranstaltungsort
Heute

«Tut Wut gut?» Umgang mit Aggression

Zoom online

Umgang mit der Wutanfällen von Kindern Strategien finden zur Selbstregulation als Erwachsene/r Wut hat auch einen Sinn 12. März 2024 26. März 2024 jeweils von 20.15 bis 22.15 Uhr  

Online: Trocken werden begleiten

Zoom online

Dos und Don'ts auf dem Weg zum Trocken werden - wie Eltern ihre Kinder dabei unterstützen und begleiten können.

Starke Gefühle begleiten

Zoom online

Wie Eltern Gefühlsstürme von ihren Kindern besser verstehen und wertschätzend begleiten können.

Meine Grenze – deine Grenze

Zoom online

Welche Art Grenzen braucht ein Kind wirklich um sich gesund zu entwickeln und wie setzen Eltern diese?

Starthilfe «Wie gehe ich online?»

Zoom online

Eine gute Beziehung gehört in vielerlei Hinsicht zur Elternbildung. Die aktuelle Ausnahmesituation hat uns aber von einander distanziert. Viele Veranstaltungen finden daher jetzt online statt. Doch kann man da überhaupt mit Eltern noch beispielhaft über gute Beziehungen sprechen und falls ja, wie? Es geht und man kann es lernen! Gerne geben wir Ihnen etwas Inspiration ... Read more

Starthilfe «Wie gehe ich online?»

Zoom online

Eine gute Beziehung gehört in vielerlei Hinsicht zur Elternbildung. Die aktuelle Ausnahmesituation hat uns aber von einander distanziert. Viele Veranstaltungen finden daher jetzt online statt. Doch kann man da überhaupt mit Eltern noch beispielhaft über gute Beziehungen sprechen und falls ja, wie? Es geht und man kann es lernen! Gerne geben wir Ihnen etwas Inspiration ... Read more